brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto

"Ich liebe es immer wieder neue großartige Menschen in meinem zweiten Zuhause willkommen zu heißen. Mit immer neuen Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten und voneinander zu lernen."

brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto

Ursprünglich komme ich aus der Modebranche. Ich habe bei einem großen Modehaus in Nürnberg gelernt und dort ein paar Jahre gearbeitet. Dann habe ich mich weitergebildet, war noch mal studieren. Weil man das ja so macht. Aber irgendwo tief in mir drin wusste ich schon immer, dass ich mal was Eigenes machen werde.

Mein Papa ist selbstständig und seinen Freiheitsdrang hab ich wohl geerbt. Na ja, nach langem Rumprobieren, ob ich nicht doch lieber Hebamme, Grafikdesignerin oder Café Besitzerin werde, hab ich einfach mal klein angefangen. Mit dem, was ich schon immer gut gekonnt habe. Secondhandklamotten finden und dann wieder verkaufen. Für all die Leute, die den Gedanken der Nachhaltigkeit an Secondhand so schätzen, aber selbst keine Zeit oder keine Lust haben, sich durch Berge von gebrauchter Kleidung zu wühlen, um die besten Teile wie eine Trophäe nach Hause zu tragen. Erst mal hab ich meine Secondhandschätze mit einem winzig kleinen Pop-up Stand in verschiedenen Cafés in Nürnberg und Umgebung verkauft.

Jedoch aus dem vierten Stock eines Altbaus jedes Wochenende Kisten voll Kleidern in mein Auto hieven und dasselbe am Abend wieder retour ….. Ganz schön viel Arbeit, sag ich euch. Aus praktischen Gründen, aber auch weil der Corona Winter immer näher rückte, habe ich mich ganz vorsichtig auf die Suche nach einer Location gemacht, die für mich bezahlbar war, aber auch was hergemacht hat.

Ja, und wie das Schicksal so spielt, hat mir Till (Restaurant ess. brand, unter meinem Laden in der Gartenstraße, riesengroße Empfehlung!!) Angeboten seine alte Wohnung über seinem Restaurant zu mieten. Dezember 2021 war es dann so weit und ich habe Stück für Stück meine Sachen von meinem Dachboden zu Hause in meinen neuen Laden in Gostenhof gebracht. Seit Januar 2022 ist es ein „richtiger Laden“ mit Öffnungszeiten usw. Wobei ist es nur ein Laden? Für mich ist der Loft ein Ort, an dem ich allen meinen Leidenschaften nachgehen kann. Natürlich meiner Liebe für Kleidern, aber durch meine Events eben auch dem Yoga, dem Essen und vor allem dem Knüpfen von Neunen Kontakten.

brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-19-1
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto

Ich liebe es immer wieder neue großartige Menschen in meinem zweiten Zuhause willkommen zu heißen. Mit immer neuen Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten und voneinander zu lernen.

brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto

Also an alle da draußen, die gute Ideen haben und Lust auf eine Zusammenarbeit:

Meldet euch!

Und all die anderen, die einfach mal Lust haben, mich besuchen zu kommen:

kommt vorbei!

Auf nen Kaffee, nen Tee und ein bisschen Geschnacke über nachhaltige Kleider und über das Leben.

Ganz viel Liebe

Hanni

brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto
brandstories-hannis-secondhand-nicischwab-brandfotografie-nürnberg-businessfoto